Ü B E R  M I C H

Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.- Robert Bresson

 

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich, dass ihr den Weg auf meine Seite gefunden habt. 
Ich bin Ingrid Schmidt, 29 Jahre alt und lebe im wunderschönen Gießen.

 

Meine Leidenschaft für die Fotografie habe ich sehr früh für mich entdeckt. Im Alter von 6 Jahren bekam ich von meinen Großeltern meine erste Kamera geschenkt. Seitdem beobachte ich meine Umwelt gerne durch den Sucher.  Bereits zu Schulzeiten kam es häufiger vor, dass mich meine Kamera begleitete und so war ich dort schnell als Paparazza bekannt. Keine Blume, kein Schmetterling und keine schöne Wiese war vor mir sicher, bis ich irgendwann anfing meine Freundinnen zu fotografieren. Schnell merkte ich, dass ich für die Fotografie brenne und sie für mich eine wichtige Rolle in meinem Leben spielt.

 

Dank meiner Ausbildung zur Fotografin, die ich im Sommer 2015 abgeschlossen habe, konnte ich mein Hobby zum Beruf machen und seitdem schon etliche Hochzeiten begleiten und Menschen mit meinen Bildern glücklich machen.

 

Ich bin im wunderschönen, ländlichen Vogelsberg groß geworden und bin ein absoluter Familienmensch mit Fernweh. Ich mag lange Spaziergänge durch den Wald, bin gerne kreativ, sehr detailverliebt und mag Herzensmenschen mit einem ansteckenden Lachen. Ich tanze für mein Leben gerne,  schätze ein gutes Glas Weißwein und lange intensive Gespräche. Für Spaghetti mit Tomatensauce und vor allem für Eiscreme würde ich fast alles tun. Architektur, Interior Design und Reisen in schöne Städte mag ich genau so gerne wie ein gutes Buch im Sonnenschein. 

 

Vor allem aber liebe ich die Fotografie.
Und ich liebe die Liebe. 
Diese Liebe zwischen Menschen mit meiner Kamera für die Ewigkeit festhalten zu dürfen erfüllt mich mit ganz viel Freude und Glück.
 

 

Genau das ist meine Leidenschaft: besondere und innige Momente zwischen Menschen einfangen, Erinnerungen schaffen, eine Freude machen. 

Paare an ihrem großen Tag begleiten und bei ganz intimen Augenblicken ganz nah dabei sein zu dürfen. Momente einfangen, die vorher keiner gesehen hat. 

Beim ersten Kuss als Mann und Frau so nah dabei sein, ein Taschentuch reichen und selbst mitweinen, Umarmungen der Liebsten fotografisch einfangen und den ganzen Tag über mitfiebern. Begleiten zu dürfen wie aus einem Paar eine Familie wird. Erst die große runde Kugel, vielleicht ein Geschwisterchen, das liebevoll den Bauch streichelt. Fröhliches, lautes Kinderlachen, das ansteckt und alle Sorgen vergessen lässt. Verliebte Blicke und ein magisches Lächeln zwischen zwei Menschen.  Mit meinen Fotos Geschichten erzählen und Erinnerungen schaffen.  

 

Ich möchte für euch mehr als nur ein Dienstleister sein. Eure Zeit ist wertvoll und ich will, dass wir gemeinsam einen tollen Moment voller Freude und Liebe kreieren. Zusammen können wir eure Wünsche besprechen und individuell auf eure Vorstellungen eingehen.

Ich möchte mit euch eine vertraute Atmosphäre schaffen, um natürliche, emotionale und authentische Augenblicke einzufangen.

Bei mir dürft ihr lachen, tanzen und einfach ihr selbst sein. 

   

Ob ein Shooting mit Dir alleine, verliebtes Pärcheneure Hochzeit, Babybauch, Neugeborene oder Familie mit Kindern.

Gerne möchte ich diese Momente mit euch teilen und diese wertvollen Erinnerungen fotografisch für euch festhalten. 
Falls ihr Lust auf ein Shooting mit mir habt oder ich euch irgendwelche Fragen beantworten kann schreibt mich doch einfach an.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns schon bald kennen lernen können um eure ganz persönliche Geschichte erzählen zu dürfen.

 

 

Eure Ingrid